0176/31297538

24 Stunden Notfallnummer

Über mich

Ich bin Rechtsanwältin, Strafverteidigerin und Europajuristin (Univ. Würzburg). Das Studium der Rechtswissenschaften und des Europarechts habe ich an der Julius- Maximilians-Universität in Würzburg und an der Westfälischen-Wilhelms- Universität in Münster absolviert.

 

Am Studieninstitut Westfalen Lippe unterrichte ich Allgemeines Verwaltungsrecht und gebe Rechtsseminare für das Lernforum Münster.

Meine Muttersprachen sind Deutsch und Italienisch. Außerdem spreche ich fließend Englisch.

 

Auch rhetorische und psychologische Kompetenzen sind für die erfolgreiche juristische Arbeit zentral wichtig. Um in diesem Bereich wesentliche Qualifikationen zu erreichen, habe ich Lehrgänge für allgemeine Rhetorik, Kampfrhetorik und neurolingustische Programmierung besucht. So bringe ich die besten Voraussetzungen mit, um bei Zeugenvernehmungen und Gesprächen mit Mandanten in besonders schwierigen Situationen optimal vorbereitet zu sein.

 

Persönlich liegt mir der Tierschutz besonders am Herzen. Aus diesem Grund engagiere ich mich für Tierschutzvereine, insbesondere unterstütze ich den Tierfreunde
Münster e.V.